"Körperstudie in Balance", 2014
Holzskulptur (Goldbeck–Erle), farbig gefaßt, 140 cm
Privatbesitz Neustadt

"Körperstudie in Balance" (Detail 1), 2014
Holzskulptur (Goldbeck–Erle), farbig gefaßt, Figurenkörper 55 cm
Privatbesitz Neustadt




"Körperstudie in Balance" (Detail 2), 2014
Holzskulptur (Goldbeck–Erle), farbig gefaßt, Figurenkörper 55 cm
Privatbesitz Neustadt



Ein Freund hat mir zu meiner Arbeit geschrieben - Zitat: "...Ich hatte Dir doch im Restaurant von alternden und rundlich gewordenen Hochseilartisten erzählt. Es gibt da ein Hochseil-Duo und Ehepaar aus Kolumbien (30 Jahre Hochseil und Ehe), welches in unserer Phantasie bei Dir Portrait gestanden haben könnte. Jedenfalls der augenblickliche Körperzustand. Werner und Aura Guerrero sind seit über 30 Jahren auf allen Kontinenten und in sämtlichen renommierten Zirkushäusern überaus erfolgreich als DUO GUERRERO aufgetreten und tun es sogar noch heute. Deren eigene Internetseite funktioniert natürlich nicht, aber bei "youtube" kannst Du Dir viele ihrer Auftritte anschauen. Innerhalb ihrer Karriere waren sie sogar zweimal in Monte Carlo und sind mit Höchstpreisen (Silberner Clown 2x) ausgezeichnet worden. Es sind auch zwei sehr sympathische Menschen. (Werner stammt aus einer Hochseildynastie aus Kolumbien und Aura aus einer Gauklersippe aus Portugal). Laut eigener Aussage fürchtet sich Aura noch heute vor dem Hochseil, folgt aber ihrem Ehemann bis zum heutigen Tag in die Höhe. Zur Belohnung für die gefährliche Hochseilarbeit hat ihr Werner erlaubt, während der Darbietung zu singen. Sie kann so die Angst besser überwinden und es ist letztlich eine ganz interessante Choreographie daraus entstanden..." - Zitat Ende.

Zurück